© C. Ricker

Bunte Steine. Ein unbekanntes Ostergeschenk auf dem Kirchplatz

Mon, 13 Apr 2020 12:15:14 +0000 von Christoph Ricker

Es war nicht der Osterhase. Es sind auch keine bunten Eier. Sondern bunte Steine. Doch wie beim Osterhasen waren der oder die Urheber schon wieder weg, als mir das Kunstwerk, das da auf der gepflasterten Fläche des Café nebenan lag, auffiel. Aber ein Kind mit Mütze sah ich noch weglaufen! Was für ein toller Anblick aus meinem Fenster! Was für eine schöne Interpretation der Osterbotschaft! Der Stein bleibt nicht hart und schwer. Er wird bunt. Und wenn viele bunte Steine zusammen gedacht werden, dann wird etwas sichtbar, das stärker ist als alles Harte und Schwere: Liebe!
Dem unbekannten Künstler, wer auch immer er oder sie seien - ein großes Kompliment!
Schaut es euch an und freut euch mit!
Quelle: C.Ricker
Kommentare

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben...

Bestätigen

Bist du sicher?