© C. Ricker

St. Johannes der Täufer Winsen (Aller)

Bilder vom Kartoffelmarkt

Fri, 12 Oct 2018 19:10:01 +0000 von Christoph Ricker

Der diesjährige Kartoffelmarkt am 30. September war - wie viele meinten - einer der schönsten seit Langem. Das lag auch am überaus freundlichen Wetter. Aber vor allen an den Menschen. In meinen Erinnerungen sind viele gut gelaunte Gesichter - auch wenn es an mancher Stelle die eine oder andere Warteschlange gab.

Und die Konfirmandenaktion für Brot für die Welt übertraf alle Erwartungen. Die vielen Brote waren aber bereits um 16 Uhr alle ausverkauft. Der Erlös von rund 550 Euro ging komplett an Brot für die Welt. Denn die Bäckerei Wilhelm sponserte jeden der 166 Brotlaibe komplett. Vielen Dank!

Die Fotos bestätigen meine persönlichen Eindrücke: Toller Kartoffelmarkt!