© C. Ricker

Gottesdienste an Heiligabend und Weihnachten

Tue, 22 Dec 2020 09:12:09 +0000 von Christoph Ricker

Die angespannte Infektionslage hat auch den Kirchenvorstand unserer Kirchengemeinde kurz vor dem Weihnachtsfest sein seit Langem geplantes Hygiene- und Gottesdienstkonzept überdenken lassen. Entschieden wurde folgendes:
  • Das digitale Angebot wird ausgeweitet: Wir bieten an Heiligabend ab 10 Uhr auf dieser Homepage  das Krippenspiel von Konfirmandinnen und Konfirmanden an. Gleichzeitig gibt es dort einen digitalen Weihnachts-Gottesdienst.
    Am 26.12. wird auf der Internetseite ein Gottesdienst auf Plattdeutsch zu sehen sein.
  • Die bereits bekannt gemachten Gottesdienste (um 16, 17, 18 und 19 Uhr) vor der Kirche an Heiligabend werden nicht abgesagt. Jedoch wird die Platzkapazität deutlich (auf 100 Plätze) reduziert. Wer sich durch das Wetter, die Unsicherheit, einen Platz zu bekommen  und die klaren Hygieneanweisungen (auch zu finden auf der Homepage) nicht abschrecken lassen möchte, möge sich gerne auf den Weg machen.
  • Die Gottesdienste am 1. Weihnachtstag (19 Uhr; Anmeldung bei Pastorin Keding Tel.3408 oder 1.weihnachtstag@evkirche-winsenaller.de) und am 2. Weihnachtstag (9.30 /10.30 Uhr; Anmeldung bei Pastor Kühne, Tel. 6320, 2.weihnachtstag@evkirche-winsenaller.de) finden in der Kirche statt.
Quelle: C.Ricker