© C. Ricker

König, Bauer, Knecht und der Stall. Familiengottesdienst am 3. Advent

Thu, 12 Dec 2019 11:56:27 +0000 von Christoph Ricker

König, Bauer und Knecht, heißt der Familiengottesdienst, den Pastor Ricker mit dem Team der "Maxi-Kids" am 3. Advent gestaltet. Das szenische Spiel wurde, angeregt durch eine gleichnamige Geschichte von Max Bollinger, von Pastor Ricker für diesen Anlass selbst geschrieben.
 Der Stall steht im Anspiel symbolisch für Standesdünkel und seiner gleichzeitigen Überwindung.
 Die Botschaft, wie Menschen zueinander finden –  trotz unterschiedlicher sozialer Positionen – , ist in der Zeit sich abkoppelnder Milieublasen von ungebrochener Aktualität. Worin sie besteht, ist seit 2000 Jahren bekannt und bleibt dennoch Geheimnis: In der von Gott herkommenden, im Menschen Fleisch annehmenden Fähigkeit zur Liebe. Sie spricht zu allen Altersgruppen. Darum geht die Einladung an Kinder und Erwachsene!
Quelle: C. Ricker

Bist du sicher?